
Hier finden sie aktuelle Informationen zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen:

Hier finden sie aktuelle Informationen zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen:

Damit der Start in den Wechsel-Schulbetrieb am Montag nicht nur organisatorisch gelingt – hierfür sind wir gut gerüstet – möchten wir im Rahmen unserer gegebenen Möglichkeiten die größtmögliche Sicherheit gewährleisten. Dazu werden wir uns als Schulgemeinschaft – wenn auch in vielleicht nur kleinen Schritten – auf einen Weg in eine gute Richtung machen.

Wir wurden heute durch das Ministerium informiert, dass der Schritt der Schulöffnung zum Wechselunterricht ab 22.2.2021 stattfinden wird. Das Schreiben finden sie im Anhang als download.
Alle weiteren Informationen zum Wechselunterricht/ Notbetreuung werden Ihnen in den nächsten Tagen durch die Klassenleitung per Mail zugestellt.
Hinweis vom Ministerium zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei Kindern in Kita und Schule in Rheinland-Pfalz.


Das Kollegium 2020/2021 stellt ich vor und setzt sich wie folgt zusammen:
Klasse 1a: Frau Mayer
Klasse 1b: Herr Rückert
Klasse 2a: Frau Hörl
Klasse 2b: Frau Schötz
Klasse 3a: Frau Wild
Klasse 3b: Frau Mertes
Klasse 4a: Frau Tremmel
Klasse 4b: Frau Krzyzanowska
Sekretariat: Frau Keck
Schulleitung: Frau Scherrer
Das Kollegium ist unter dem jeweiligen Namen des Klassenlehrers zu erreichen.
Beispiel: Lehrername@grundschule-birkenheide.de
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!