Mitgliederstruktur im Förderverein

Der Förderverein besteht aus ordentlichen Mitgliedern, die alle 2 Jahre in der Mitgliederversammlung einen Vorstand, bestehend aus 7 Mitgliedern, und zusätzlich zwei Kassenprüfer wählen. Der Vorstand vertritt die die Interessen der Mitglieder und arbeitet eng mit dem Schulelternbeirat und der Schulleitung zusammen.

Zur Zeit hat der Förderverein ca. 115 Mitglieder sowie 5 Firmenmitglieder. Alle Mitglieder haben bei Wahlen das gleiche Stimmrecht.

Es gibt folgende Formen der Mitgliedschaft:

Vollmitglied
Vollmitglieder unterstützen den Förderverein und damit die Schüler mit einem Jahresbeitrag von € 12,00.

Firmenmitglied
Unterstützen Sie als Firma den Förderverein! Der Jahresbeitrag für Firmen beträgt € 50,00 und kann in vollem Umfang von der Steuer abgesetzt werden.

Wir freuen uns, wenn Sie den Förderverein der Albertine-Scherer-Grundschule unterstützen!