Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Albertine-Scherer-Grundschule Birkenheide, gegründet 1998, unterstützt und ergänzt die Arbeit des Schulträgers (der Gemeinde) und der Schulleitung.

Ziele und Aufgaben

Ziel des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Schulkinder und der Schule. Die Hauptaufgabe des Fördervereins besteht darin, die Schulkinder und die Schule finanziell zu unterstützen und somit Dinge zu ermöglichen, die ansonsten nicht möglich wären: neue Spielgeräte, spannende Projektwochen, lehrreiche Experimentierkästen, kulturelle Veranstaltungen und neue Bücher für die Schulbücherei.

ENGAGEMENT großgeschrieben

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Engagement der Mitglieder bei Veranstaltungen und Projekten. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat werden verschiedene Veranstaltungen organisiert.

Struktur des Fördervereins

Der Förderverein besteht aus ordentlichen Mitgliedern, die alle 2 Jahre in der Mitgliederversammlung einen siebenköpfigen Vorstand und zusätzlich zwei Kassenprüfer wählen. Der Vorstand vertritt die Interessen der Mitglieder und arbeitet eng mit dem Schulelternbeirat und der Schulleitung zusammen.

Aktueller Vorstand im Schuljahr 2023/2024

Thomas Wehlitz, 1. Vorsitzender
Stefanie Belger, 2. Vorsitzende
René Hasdorf, Kassenwart
Melanie Jauernig, Schriftführerin
Olesya Kister, 1. Beisitzerin
Linus Freunscht, 2. Beisitzer
Verena Mahler, 3. Beisitzerin

Andreas Scherrer und Nicole Schwenk (Kassenprüfer)

Wie Sie uns erreichen …….

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Haben sich Ihre Kontaktdaten oder Ihre Bankverbindung geändert?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht per E-Mail an foerderverein@grundschule-birkenheide.de