allgemeine Betreuungsinformationen

Betreuende Grundschule

Nach dem Unterricht kommen zur Zeit bis zu 63 Kinder zu uns zum
Mittagessen. Dieses wird täglich frisch BVS Catering GmbH Mannheim zubereitet und
geliefert. Die Mahlzeit besteht aus einem Hauptgang und einem Dessert.

Großes Angebot für die Kinder

Vor und nach dem Mittagessen bekommen die Kinder die Möglichkeit draußen oder bei feuchter Witterung drinnen zu spielen. Es stehen zahlreiche Spielsachen zur Verfügung, wie z.B. Lego, Playmobil, Barbiepuppen, Tischkicker, Sandspielzeug, Tischtennisschläger usw. Unsere Betreuende Grundschule findet wie gewohnt Montag bis Donnerstag von 12 – 16 Uhr und Freitag von 12 – 15 Uhr statt. Wir weisen auch in diesem Jahr darauf hin, dass die Kinder, die an der Lernzeit (Hausaufgabenzeit) teilnehmen, erst nach der Lernzeit abgeholt werden können (d.h. nicht vor 14.00 h). So ist es allen Kindern möglich, ungestört ihren Pflichten nachkommen zu können. Freitags findet keine Lernzeit statt.

Die Abholzeiten sind für die Klassenstufe 1/2 wie folgt:

Montag-Donnerstag
13:00h nach dem Mittagessen
14:00h nach der Lernzeit/ 15:00h nach der Spielzeit
16:00h Betreuungsende

13:00h nach dem Mittagessen
15:00h Betreuungsende

Die Abholzeiten sind für die Klassenstufe 3/4 wie folgt:

Montag-Donnerstag
14:00h nach dem Mittagessen/ 15:00h nach der Lernzeit
16:00h Betreuungsende

14:00h nach dem Mittagessen