Arbeitsgemeinschaften – ein Angebot des Fördervereins

Der Förderverein bietet in jedem Schuljahr interessante Arbeitsgemeinschaften für die Schülerinnen und Schüler an. Kompetente Dozentinnen und Dozenten leiten die Nachmittagskurse und arbeiten mit den Kindern gerne und engagiert zusammen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass die Kinder individuell lernen und arbeiten können.

Das Programm ist vielfältig: Von diversen jahreszeitlichen Bastelangeboten gibt es Koch- und Backkurse, Filzen,

Sprach- und Computerkurse und eine Chemie-AG.

Die Kurse werden pünktlich im Spätsommer angekündigt. Das Programm wird den Kindern im Unterricht ausgeteilt. Die Anmeldung erfolgt schriftlich beim Förderverein, der zu diesem Zweck einen eigenen Briefkasten im Eingangsbereich der Schule unterhält. Wir stellen sicher, dass jedes Kind an mindestens einer seiner Wunschkurse teilnehmen kann.

Die Teilnahmegebühr der AGs ist günstig, da der Förderverein die Kurse finanziell unterstützt.