Rewe-Aktion des ASV Birkenheide

In der Vorweihnachtszeit haben der ASV Birkenheide an der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ teilgenommen. Auch die Grundschule unterstützte die Aktion mit fleißigem Sammeln. Von den insgesamt 12.952 Scheinen spendeten der Verein über die Hälfte der Grundschule Birkenheide und insgesamt 4 Kindergärten aus Birkenheide und Maxdorf. Ob Trainingshilfen, „Maxi-Roller“, Skin-Ball-Sets, Ballkompressoren, Gymnastikreifen, Springseile, Minitore oder Gymnastikseile – Grundschule und Kindergärten konnten sich von den Vereinsscheinen Prämien aussuchen, die der Verein dann für die Einrichtungen bestellte. Würde man alle Prämien einzeln bestellen, beträgt der Sachwert aller gespendeten Prämien über 2.300 €.

So freuen sich alle Schulkinder der Grundschule über die gespendeten Spiel- und Trainingsgeräte, die den Sport- und Freizeitbereich unterstützen werden.

Wir danken dem ASV Birkenheide und ganz speziell Herrn Koloziey für diese wunderbare Aktion und Unterstützung für mehr Bewegung in der Schule.

“Gemeinsam und nicht einsam“ durch die Pandemie mit einem Zeichen der Solidarität.