Springen was das Zeug hält

Am Freitag, den 10.02.2023, nahmen die Kinder der 3. Klassen an einem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Dazu wurde eine zertifizierte Workshopleitung in das Dorfgemeinschaftshaus in Birkenheide geladen.

Nach einer kurzen Einführung in die Theorie, wurde knapp 90 Minuten gesprungen was das Zeug hält. Dabei konnten verschiedene Seile erprobt und zahlreiche Sprungvariationen erlernt werden. Gesprungen wurde Einzeln, aber auch in Gruppen mit dem Long Rope. Nebenbei absolvierten die tapferen Springer gleich einen Teil des Skipping Hearts Passes. Am Ende des Workshops stand eine Vorstellung bei der die Kinder ihre neu erlernten Fertigkeiten den anderen Klassen, ihren Lehrern und Eltern präsentierten. Ihre Arbeit wurde mit einem lauten Applaus belohnt.