Allgemeine Informationen zur Schulöffnung

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie alle gesund sind. Bestimmt warten Sie – wie auch wir – auf den Start in einen normalen Schulalltag. Mittlerweile ist klar, dass Schule und Unterricht nicht wie vor der Schulschließung organisiert sein kann. Jeden Tag kommen neue Informationen und wir müssen dadurch täglich neue Entscheidungen treffen.

Wir wissen, dass Sie alle an der Grenze Ihrer Belastbarkeit stehen und können den Wunsch nach einem geregelten Schulalltag mit Unterricht und Hausaufgaben gut nachvollziehen. Bei all unseren Entscheidungen muss an oberster Stelle stehen, dass das Infektionsrisiko so gering wie möglich bleibt und der vorgeschriebene Hygieneplan eingehalten wird.

Am Montag den 4.5.2020 werden die 4. Klassen mit dem Unterricht beginnen. Für alle anderen Klassenstufen werden im passwortgeschützen Bereich Wochenpläne zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video für die Hygieneumsetzung an allen Schule

Was bedeutet einen Abstand 1,50m einhalten? Was ist 1,50m? Hier eine lehrreiche und spannende Übungskartei für alle Kinder. Probiert es doch mal aus!