Rückblick zum Weihnachtscafé 2022

Nach fast drei Jahren Pause konnte dieses Jahr wieder der traditionelle Adventsmarkt des Heimat- und Kulturvereins im DGH Birkenheide stattfinden. Auch wir als Förderverein der Grundschule konnten, Dank der Unterstützung fast aller Eltern der Schule, wieder unser Weihnachtscafé eröffnen. Angeboten werden konnten eine Vielzahl an Torten, Kuchen und weiterem Gebäck. Auch die Waffelbäckerei fand großen Anklang. Vielen lieben Dank an alle Eltern und Großeltern, die gebacken haben und/oder eine Verkaufsschicht übernommen haben. Ebenso wollen wir Frau Tossmann und Frau Adam vom DGH für die tolle Unterstützung danken.

Am Samstag war leider wegen des schlechten Wetters recht wenig Besuch auf dem Adventsmarkt. Der Sonntag erwies sich aber als echter Verkaufsrenner, so dass die Damen und Herren am Kaffee- und Kuchenstand und in der Küche keine Langeweile hatten. Durch die tolle Stimmung aller Beteiligten, konnten viele Kaffees und Kuchen verkauft werden, so dass die Kasse für den Förderverein wieder gefüllt ist. Lieben Dank auch an die Lehrer*innen für die Unterstützung beim Verkauf.

Traditionell gab es auch wieder einen kleinen Wettbewerb: es gewannen die Klassen mit den meisten Kuchenspenden und oder Verkäufer*innen einen kleinen Preis und Pokal für die Klasse.

In diesem Jahr sah es wie folgt aus:

Kuchenspende:                                                     Kaffee- und Kuchen/ Küche:

Platz 3: Klasse 2a und 4b                                     Platz 3: Klasse 1b und 3b

Platz 2: Klasse 1a                                                 Platz 2: Klasse 4a

Platz 1: Klasse 3b                                              Platz 1: Klasse 2a

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank an alle Helfer*innen!

Bis zum nächsten Mal – euer Förderverein