Auf die Plätze – fertig – los!!!

Endlich konnte das Schwimmsportfest der Grundschulen im Rheinland-Pfalz-Kreis nach der langen Corona-Pause wieder durchgeführt werden. 108 Teilnehmer aus 9 Grundschulen waren in Römerberg am Start. In Mädchen und Jungen getrennt, konnten die Schüler*innen sich in den Schwimmarten Brust und Kraul in einer Distanz von 25m messen. Pro Schulteam waren jeweils 8 Kinder am Start, wobei die 6 besten Schwimmergebnisse in die Gesamtwertung eingegangen sind. Am Ende wurde noch eine Staffel unter den Jungen und Mädchen bestehend aus 8 Kindern durchgeführt. Hier konnte man den Schwimmstiel selbst wählen.

Beide Albertine-Scherer-Teams belegten am Ende einen sehr guten 4. Platz in der Gesamtwertung. Einzelne Plätze wurden wie folgt belegt:

Jungen:           25m Brustschwimmen:          3. Platz

25m Freistil:                           4. Platz

25m Freistil-Bruststaffel:       4. Platz

Mädchen:       25m Brustschwimmen:          4. Platz

25m Freistil:                           4. Platz

25m Freistil-Bruststaffel:       5. Platz

Es war ein sehr schöner Wettkampf und wir hatten sehr viel Freude und Spaß. Die Albertine-Scherer-Grundschule wurde von Leonie Nieuwoudt, Lena Käßler, Jana Burkhardt, Johanna Stuhlfauth, Nele Jauernig und Julika Winterhak vertreten. Das Jungenteam wurde durch Finn Klimek, Maxilian Ussat, Lennox Fiedler, Sebastian Etzkorn, Franjo Reichert, Tom Appel und Henri Lenz repräsentiert. Nochmals vielen Dank, ihr wart ein tolles TEAM!!!